Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Hab ich schon gesagt, dass...
cool girl Offline

09.04.2006 22:34
Karfreitag Antworten

Hi!
In den Terminen steht, das die Rockhouse Brothers am Karfreitag im Academy auftreten. Das ist aber eigentlich unmöglich denn

In der Feiertagsschutzverordnung für Hamburg heißt es folgendermaßen:

§ 4 FeiertagsSV
(1) Am Karfreitag sowie am letzten Sonntag vor dem ersten Advent (Totensonntag) sind verboten:
1. der Unterhaltung dienende öffentliche Veranstaltungen, sofern bei ihnen nicht der diesen Tagen entsprechende ernste Charakter gewahrt wird,
2. musikalische Darbietungen jeder Art in Gaststätten.
[...]
(3) Die für den Karfreitag bestehenden Verbote gelten von 2 Uhr morgens bis 2 Uhr des folgenden Tages. [...]"

Absatz 2 bezog sich auf Sportveranstaltungen.

Also dürfen die Jungs am Karfreitag gar nicht auftreten.

Gast
10.04.2006 12:56
#2 RE: Karfreitag Antworten

Wieso, dürfen sie doch bis 2Uhr,oder nicht???

Gast
10.04.2006 20:02
#3 RE: Karfreitag Antworten

Sie dürften Donnerstag Abend spielen und dann bis maximal 2 Uhr am Karfreitag morgen. Karfreitag Abend liegt eindeutig zwischen "2 Uhr und 2 Uhr des folgenden Tages". Samstag morgen um 2 könnten sie auch anfangen.

Robert Offline

10.04.2006 20:54
#4 RE: Karfreitag Antworten

So, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Leider hat Cool Girl recht. Die gültige Fassung des Feiertagsgesetzes untersagt musikalische darbietung jedweder Art am Karfreitag! Es können jedoch Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.
Da ich aber momentan vor lauter Arbeit kaum in die Locations komme, hatte ich noch keine Chance ein entsprechendes Feedback einzuholen!
Vielleicht hat ja jemand Infos aus erster oder zweiter Hand.

Ich bin gespannt!
P.S.: Das so geforderte Gästebuch kommt demnächst!

CU soon!

Gast
11.04.2006 22:29
#5 RE: Karfreitag Antworten

Es scheint so eine Ausnahmegenehmigung zu geben. Zumindest hies es gerade im Gästebuch der Rockhouse Brothers von offizieller Seite, dass der Auftritt stattfindet.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz